Ballonfahrten

Ballonfahrten 2018 im Allgäu & den Alpen

Ballonfahrt 2018 verschenken im schönen Allgäu


Highlights des Allgäus

Das Allgäu bietet eine faszinierende Natur mit weißen Winterlandschaften und dieses Paradies lädt zu Spaß, Kultur und Erholung ein. Das weiße Paradies umschließt Bayern und Baden Württemberg aber auch das Kleinwalsertal, Jungholz und Tannheimer Berge in Österreich. Somit ist hier viel Abwechslung geboten und für Skifahrer und Bergsteiger ideal geeignet.

Zu bestaunen gibt es hier eine ganze Menge Sehenswürdigkeiten. Eines davon ist das Schloss Neuschwanstein, welches 1869 bis 1884 erbaut wurde, und danach durch die mächtig emporsteigenden Türme und dem Nebel, noch bis heute als kalt und rauchig beschrieben wird. Deshalb besuchen auch viele Menschen dieses Schloss bei schlechtem Wetter, weil sie diesen Eindruck selbst einmal bekommen möchten. Ein weiteres Denkmal in dieser wundervollen Umgebung ist das Schloss Hochschwangau. Diese entstand 1787 bis 1837 und ist im Stil der Neugotik erbaut wurden. Es bietet zusammen mit der winterlichen Landschaft eine romantische Atmosphäre.

Natürlich gibt es im Allgäu nicht nur Gebäude oder Schlösser zu entdecken, sondern auch die Natur bietet Felsenschluchten oder Wanderwege, welche noch so von der Natur belassen wurden, wie sie erschaffen wurden. Der Breitlachkamm ist eine der größten Felsenschluchten Mitteleuropas. Einem Unternehmen ist es gelungen, einen Wanderweg dadurch zu bahnen. Deshalb ist es heut möglich seinen Fußwege durch diese Schlucht führen zu lassen. Ein weiteres beliebtes Urlaubsziel für Touristen und Einheimische von dem Ort Sonthofen ist die Starzlachklamm. Auch hier führen Wanderwege durch tiefe Schluchten und Wasserfälle. Ein wunderschönes unberührtes Stück Natur, welches von einem längeren Fußmarsch ablenkt und die Pausen lassen sich mit einem guten Stück Käse, aus dem Allgäu, gut genießen.

Durch die reine, frische Alpenluft, bietet es zahlreichen Menschen, die Möglichkeit sich zu erholen. Gerade viel Bewegung an der frischen Luft hilft Menschen mit Atemwegproblemen oder ähnlichen Erkrankungen. In den wunderschönen Sauna- und Thermen-Landschaften lässt sich der nächste Tag mit neu gewonnener Kraft starten.